FEM*Jazz: Anne Wiemann "KRAMS" solo; Samantha Wright & Sophia Oster Duo


18:30 - 19:15

Anne Wiemann "KRAMS" - live-loops mit Saxophon, Flöte, Krams

Freischaffende Hamburger Musikerin und Komponistin, 

Live-Auftritte in verschiedenen Formationen und solo, dann gern mit live-loops.

Komponiert darüber hinaus und produziert Bühnenmusiken. Gern für Kindertheater. Aber nicht nur.

www.annewiemann.de

19:30 - 20:30

Sophia Oster - Klavier, Gesang,  Samantha Wright - Klarinette

Zwei Musikerinnen, zwei Nationalitäten, drei Instrumente, aber ein großes, sich vereinendes Gefühl - die Liebe zur Musik.

Die in Hamburg lebende Jazzsängerin und Pianistin Sophia Oster und die aus Manchester stammende Jazzklarinettistin Samantha Wright haben sich vor einigen Jahren im Rahmen ihres Musikstudiums an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg kennen und schätzen gelernt. Die Chemie hat schnell gestimmt - auf musikalischer und auch freundschaftlicher Ebene. So gründeten die beiden ihr Duo, in dem ihre verschiedenen Einflüsse aufeinandertreffen und etwas berührend Neues entstehen lassen. Benny Goodman versus Bach, Kenny Wheeler versus Shirley Horn. Balladen, Swingtradition, aber auch klassische und Klezmer-Klänge machen dieses Duo so besonders. Obendrauf gibt es noch die wunderbare Verschmelzung von Klarinette und Stimme - zwei Farben, die in ihrem Zusammenklang zutiefst füreinander bestimmt sind.

 

Für die Veranstaltung müsst ihr euch vorab registrieren und ein Online-Ticket kaufen. Eintritt ist 1,50 Eur. Dieses bringt ihr bitte zur Veranstaltung mit.

Es wird Sitzplätze geben. Auf allen Verkehrswegen besteht med. Maskenpflicht.

Hier findet ihr die aktuell geltenden Corona-Regelungen.


Beginn
20.07.2021 - 18:30
Ende
20.07.2021 - 20:30
Wo?
Außengelände
Mehr Infos gibt:
Tina Burova
Zurück zur Übersicht