Kinderkino: Kleiner Dodo


 

BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren

Deutschland, 2007
Animationsfilm, 75 Minuten, Farbe

Regie: Ute von Münchow-Pohl, Thilo Rothkirch
Drehbuch: Michael Mädel, Ute von Münchow-Pohl, Rolf Giesen, Alberto Campos, Thilo Rothkirch
Musik: Henning Lohner
Produktion: Rothkirch Cartoon Film, Warner Bros. Germany, Mabo Filmproduktion, Comet Film

Liebevoll in 2-D animierte Verfilmung von Hans De Beers Bilderbuchreihe "Kleiner Dodo, was spielst du?" voller Wärme, Witz und Lebensfreude.

Der kleine Orang-Utan Dodo lebt mit seinen Eltern in den Wipfeln der Urwaldriesen. Während die anderen Dschungelbewohner, vor Angst erstarrt, lautlos in den Bäumen sitzen, weil im Wald eine Tigerin gesichtet wurde, hat Dodo ganz andere Sorgen: Er hat ein von Menschen verlorenes, mysteriös klingendes Gerät ergattert. Doch leider weiß der kleine Orang-Utan nicht so recht, wie dieses "Dingsbums” funktioniert. Er wendet sich deshalb an den alten Affen Darwin. Der unter Menschen aufgewachsene Artgenosse ist im Dschungel als Kauz verschrien...

 

Hinweis zu den Corona-Bestimmungen: 

Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Plus-Regel (geimpft/genesen + tagesaktueller negativer Test). Die zeitliche Gültigkeit der Tests beträgt 48 Stunden (PCR-Test) beziehungsweise 24 Stunden (Antigen-Schnelltest). Die Tests müssen von einer offiziellen und staatlich anerkannten Teststelle durchgeführt werden.

 

Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung (Boosterimpfung) erhalten haben, müssen keinen Testnachweis vorlegen. Ebenso Personen, die vollständig geimpft und zusätzlich genesen (mit Nachweis) sind. Bitte bringt dazu auch ein Ausweisdokument mit.

 

Jugendliche unter 16 Jahren sind von der 2G-Plus-Regel ausgenommen, müssen aber ihren Ausweis vorzeigen.

 

Überall im Haus muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

 

 


Beginn
23.01.2022 - 11:00
Ende
23.01.2022 - 12:15
Wo?
Großer Saal
Mehr Infos gibt:
Christina Dorau christinadorau@haus-drei.de
Zurück zur Übersicht