FilmKlub: Beasts of the Southern Wild


 

Gemeinsam einen interessanten Film schauen, ein Glas Wein oder Wasser dazu genießen - und dann den Filmabend in geselliger Runde ausklingen lassen… Einmal im Monat zeigen wir Filme, die zum Nachdenken anregen, neue Welten aufmachen und unterhalten.

Im Februar schauen wir „Beasts of the Southern Wild“, ein fulminanter Film, irgendwo zwischen bildgewaltigem Märchen, surrealem Leinwand-Epos und Action-Film:

Hushpuppy kann mit einem Lächeln Fische aus dem Wasser zaubern und mit einem bösen Blick wilden Kreaturen Einhalt gebieten. Und: Sie ist definitiv die mitreißendste Erzählerin seit Forrest Gump. Aber der Reihe nach: Tief in den Sümpfen der Südstaaten, jenseits der Deiche, liegt Bathtub, wo es die weltweit meisten Feiertage gibt (und in Bathtub weiß man noch Feiertage zu feiern). Als ein Jahrhundertsturm das Wasser über der Bayou-Siedlung zusammenschlagen lässt und prähistorische Monster aus ihren eisigen Gräbern erwachen und über den Planeten jagen, gehört Hushpuppy zu den wenigen Verwegenen, die sich dem scheinbar Unabwendbaren stellen.

 

Englisch OmU

Beasts of the Southern Wild
USA, 2012
Spielfilm, 93 Minuten, Farbe
Regie: Benh Zeitlin

 

Hinweis zu den Corona-Bestimmungen:

Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Plus-Regel (geimpft/genesen + tagesaktueller negativer Test). Die zeitliche Gültigkeit der Tests beträgt 48 Stunden (PCR-Test) beziehungsweise 24 Stunden (Antigen-Schnelltest). Die Tests müssen von einer offiziellen und staatlich anerkannten Teststelle durchgeführt werden.

Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung (Boosterimpfung) erhalten haben, müssen keinen Testnachweis vorlegen. Ebenso Personen, die vollständig geimpft und zusätzlich genesen (mit Nachweis) sind. Bitte bringt dazu auch ein Ausweisdokument mit.

Jugendliche unter 16 Jahren sind von der 2G-Plus-Regel ausgenommen, müssen aber ihren Ausweis vorzeigen.

Überall im Haus muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

 


Beginn
17.02.2022 - 19:30
Ende
17.02.2022 - 21:30
Wo?
Großer Saal
Mehr Infos gibt:
kristinatimmermann@haus-drei.de
Zurück zur Übersicht