Filmklub HausDrei: "Bohemian Rhapsody"


 

Gemeinsam einen interessanten Film schauen, ein Glas Wein oder Wasser dazu genießen - und dann den Filmabend in geselliger Runde ausklingen lassen… Einmal im Monat zeigen wir Filme, die zum Nachdenken anregen, neue Welten aufmachen und unterhalten.

 

Im März schauen wir „Bohemian Rhapsody“, ein Film, der auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury feiert:

 

Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Leadsänger Freddie Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das "Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

 

Englisch OmU

Großbritannien, USA, 2018

Spielfilm, 129 Minuten

Regie: Bryan Singer

 

Hinweis zu den Corona-Bestimmungen:

 

Bei uns gilt für Veranstaltungen im Haus die 3G-Regel (geimpft/genesen/getestet). Die zeitliche Gültigkeit der Tests beträgt 48 Stunden (PCR-Test) beziehungsweise 24 Stunden (Antigen-Schnelltest). Tests müssen von einer offiziellen und staatlich anerkannten Teststelle durchgeführt werden.

Bitte haltet bei Betreten unseres Hauses euren Impfnachweis (bzw. Test- oder Genesenennachweis) und Ausweis bereit. Jugendliche unter 16 Jahren sind von der 3G-Regel ausgenommen, müssen aber ihren Ausweis vorzeigen.

Überall im Haus muss eine FFP2-Maske getragen werden. Kinder von 6 bis 13 Jahren müssen anstelle einer FFP2-Maske eine medizinische Maske tragen. Personen ab 14 Jahren müssen eine FFP2-Maske tragen.

 

 

 

 


Beginn
17.03.2022 - 19:30
Ende
17.03.2022 - 22:00
Wo?
Großer Saal
Mehr Infos gibt:
Christina Dorau christinadorau@haus-drei.de
Zurück zur Übersicht