Kinderkino: Die Häschenschule-Jagd nach dem goldenen Ei


 

empfohlen ab 6 Jahren

Animationsfilm, 73 Minuten, Farbe. Deutschland 2017, Regie: Ute von Münchow-Pohl



Hasenjunge Max lebt allein in der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um sich vor seinen Kumpels zu beweisen, schwingt er sich auf ein Modellflugzeug und wird von einer Boe erfasst, die ihn hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule. Dort findet er es ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Doch notgedrungen muss sich der Stadtlümmel den Regeln im Internat anpassen. Mitschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Hermine das Orakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden?

 

Hinweis zu den Corona-Bestimmungen: 

Bei uns gilt für Veranstaltungen im Haus die 3G-Regel (geimpft/genesen/getestet). Die zeitliche Gültigkeit der Tests beträgt 48 Stunden (PCR-Test) beziehungsweise 24 Stunden (Antigen-Schnelltest). Tests müssen von einer offiziellen und staatlich anerkannten Teststelle durchgeführt werden.

Bitte haltet bei Betreten unseres Hauses euren Impfnachweis (bzw. Test- oder Genesenennachweis) und Ausweis bereit. Jugendliche unter 16 Jahren sind von der 3G-Regel ausgenommen, müssen aber ihren Ausweis vorzeigen.

Überall im Haus muss eine FFP2-Maske getragen werden. Kinder von 6 bis 13 Jahren müssen anstelle einer FFP2-Maske eine medizinische Maske tragen. Personen ab 14 Jahren müssen eine FFP2-Maske tragen.

 

 


Beginn
03.04.2022 - 11:00
Ende
03.04.2022 - 12:15
Wo?
Großer Saal
Mehr Infos gibt:
Christina Dorau christinadorau@haus-drei.de
Zurück zur Übersicht