FilmKlub: Paulette


 

Gemeinsam einen interessanten Film schauen, ein Glas Wein oder Wasser dazu genießen - und dann den Filmabend in geselliger Runde ausklingen lassen… Einmal im Monat zeigen wir Filme, die zum Nachdenken anregen, neue Welten aufmachen und unterhalten.

Im April schauen wir „Paulette“, der Millionenhit aus Frankreich mit seiner grandiosen Hauptdarstellerin, der Nouvelle Vague-Ikone und César-Preisträgerin Bernadette Lafont:

Paulette ist eine ruppige 80-jährige Dame, die weiß, was sie will, und auch, was sie nicht will. Dass sie ganz allein in einem zwielichtigen Pariser Vorort lebt, kann sie nicht erschrecken. Nur ihre allzu schmale Pension bringt Paulette immer wieder auf die Palme. Als ihr eines Abends beim Müllrausbringen ein Päckchen Haschisch in den Schoß fällt, beschließt Paulette, ihrer Geldmisere ein Ende zu machen: Paulette wird Dealerin! Als ehemalige Konditormeisterin bringt sie für diesen Job neben einem ausgeprägten Geschäftssinn und echten Giftzwergqualitäten auch grandiose Backkünste und hilfreiche Freundinnen vom Nachmittagstee mit – Vorteile, die ihrer Lederjacken tragenden Konkurrenz im Viertel eindeutig abgehen...

 

Französisch OmU

Frankreich, 2012

Spielfilm, 84 Minuten, Farbe

Regie: Jérôme Enrico

 

Die aktuellen Coronabestimmungen findet ihr hier.


Beginn
21.04.2022 - 19:30
Ende
21.04.2022 - 21:30
Wo?
Großer Saal
Mehr Infos gibt:
christinadorau@haus-drei.de
Zurück zur Übersicht